Bir Bakış – Ein Blick
by on Juni 6, 2014 in Event Live

Herald live-Kulturfest Keupstraße

Ich singe beim großen Kulturfest in der Keupstraße, Köln-Mülheim

am Pfingstsonntag, 8. Juni, um 20 Uhr auf der Außenbühne 1

auf Höhe Keupstraße 68.

Mein wichtigstes Lied an diesem Abend ist auf Türkisch:

BIR BAKIS – EIN BLICK

Es war Ramazan, der Tag des Fastenbrechens, und ich bin mit einigen Jugendlichen nach der Schule zu einem Eiscafé gegangen um zu feiern. Bei Eis und Kakao sprachen wir über Gott und die Welt, lachten viel und irgendwann fing ein Junge an zu singen. Da wusste ich, dass ich ein Lied über diesen Moment schreiben musste und zwar auf Türkisch. Mein Kollege Mehmet Ali Ates ¸bersezte meinen Text und Bir Bakis- Ein Blick- wurde geboren.

lachen

Ein Blick ein Lächeln

können wie Streicheln sein

sanft sind wir stark

tief innen wo das Schweigen anfängt

In einem Moment der Anmut sehen wir einander im Licht

und lernen mehr als in hundert Worten

 

Beim ersten Fest in der Keupstraße nach dem Nagelbomben-anschlag am 9. Juni vor zehn Jahren habe ich Bir Bakis gesungen. Es war und ist mein Beitrag zur Versöhnung und mein Glaubensbekenntnis zu „unity through diversity“, zu unserer gemeinsamen Menschlichkeit mit all unseren Unterschieden.

 

Man sagt, wir sind anders

einer jung der andere alt

einer fremd genannt der andere nicht…

Was uns verbindet

wird meine Erinnerung sein

Ein Blick ein Lächeln…

 

Kommt in die Keupstraße und singt mit mir am Sonntag!

Herald

Impressum • ©HERALDMUSIC 2020 • Powered by www.weber-agentur.de